Allgemein

Einladung zum 3. Vorbereitungstreffen vom 20.-22. April in Wuppertal

Veröffentlicht

Hallo an alle da draußen,

hier ist die Einladung zum 3. Vorbereitungstreffen für das Klimacamp im Rheinland 2018 vom 20.-22. April in Wuppertal!

Du kommst neu dazu?
Wir freuen uns über alte und besonders auch über neue Gesichter – der April ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, die Organisationsstrukturen kennen zu lernen, sie mitzugestalten und Strategien für Kohleausstieg und Klimagerechtigkeit mit zu entwickeln!
Egal, ob ihr schon konkrete Ideen für das diesjährige Klimacamp habt oder nur mal reinschnuppern wollt – kommt vorbei!
Wenn ihr noch nicht auf der Klimacamp-Mailingliste seid, aber trotzdem diese Infos erhalten wollt oder noch Fragen offen sind, dann schreibt uns bitte eine Mail an klimacamp-im-rheinland@autistici.org.

Inhalte des Treffens
Insgesamt möchten wir am Treffen u.a. Zeit für AG-Arbeitsphasen bieten, in denen wir neben der anfallenden Arbeit in den AGs an unseren thematischen Schwerpunkten für dieses Jahr weiterarbeiten.
Diese sind:
– Vernetzung und Zusammenarbeit mit Anwohner*innen
– Strategieentwicklung in der Klimagerechtigkeitsbewegung
– Reflexion und Öffnung unserer internen Strukturen und Arbeitsweisen.
Weiterhin wollen wir uns auch um ein schönes Gruppenklima bemühen und Gelegenheiten bieten, um neue Menschen herzlich im Prozess willkommen zu heißen und mit ihnen Skills und Wissen austauschen.
Eine genauere Tagesordnung wird von uns vor dem Treffen noch mal per Mail verschickt.

Teilnahme-Doodle und Organisatorisches
Bitte geschwind in folgendes doodle eintragen, damit wir und die Küche besser planen können – und bitte auch eintragen, ob ihr für kleine Menschen Kinderbetreuung braucht: https://dudle.inf.tu-dresden.de/KC-Plenum_3_Wuppertal/
Bitte bringt Iso-Matten und Schlafsäcke mit, wir schlafen in einer Turnhalle.
In der Turnhalle gibt es auch Duschen.
Bekocht werden wir wieder von der Küfa Eifeler Landküche, natürlich vegan. Wenn ihr neu dazukommt bzw. letztes Treffen nicht dabei wart, meldet euch vorher bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien.

Anfahrt
Treffen werden wir uns in der Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal, Adresse: Schluchtstraße 21, 42285 Wuppertal. Die Schule ist zu Fuß in ca. 10-15 Minuten vom S-Bahnhof Wuppertal Unterbarmen zu erreichen. Am Hbf Wuppertal ist womöglich immer noch Baustellen-Chaos…

Wir freuen uns auf euch,
euer Vorbereitungsteam

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .