Zucker im Tank

Capture the Golden Digger! – Rally**e für einen bunten Aktionsblumenstrauß gegen Braunkohleabbau und Klimawandel im Rheinland. *

Werdet Aktiv und überrascht RWE und die Polizei mit vielfältigen Widerstandsformen für eine Zukunft ohne Braunkohle und andere fossile Energieträger. Wir laden euch ein zur „Capture the Golden Digger“-Aktions-Rallye. Hier könnt ihr den ganzen Tag (21. August) Punkte sammeln bei kleinen und großen, lustigen und ernsten, wilden und ruhigen Aktionen gegen den Kohleabbau. Die Aktionsform wählt ihr selber, ihr entscheidet wie weit ihr geht. Wir wollen allen Menschen die Möglichkeit geben die Region um die Tagebaue kennenzulernen, sich in Klein- und Großgruppen zu organisieren, niedrigschwellig Aktionen zu machen und euch auszuprobieren und Erfolgserlebnisse zu haben. Und natürlich um Security und Polizei schonmal gehörig zu beschäftigen. Und am Ende des Tages wird der „Golden Digger“ verliehen – get fame and join in!

Die Rallyefindet am Mittwoch, den 21. August 2019, den ganzen Tag statt, die Aufgabenzettelgibts für alle Interessiertenam 21.8.um 11 Uhr auf dem Klimacamp im Rheinland bei einemkurzenBegrüßungsplenumund tagsüber am Zucker im Tank-Zelt. Schnappteuch als Gruppe die Aufgabenzettel für die Rallyeund los gehts…

Von17.00 Uhr bis 18.00 Uhr könnt ihr Bilder und Aufgabenzettel wieder bei uns am Zucker im Tank Zelt auf dem Camp abgeben, von18-19Uhr gibts die besten Bilder, Geschichten und natürlich die Sieger*innenehrungim Zirkuszelt, bei der der „Golden Digger“ verliehen wird. Seiddabei, get organized, werdet kreativ! Bei Fragen:zuckerimtank@riseup.net

Ein bunter Aktionsblumenstrauß auf dem Klimacamp im Rheinland

Zum zehnjährigen „Geburtstag“ des Klimacamps im Rheinland wird es einen bunten Blumenstrauß an Aktionen geben. Das Klimacamp lädt dazu vom 15.-27. August kleine und große Akteur*innen und Gruppen ein. Es geht um eine Vielfalt und Selbstorganisation von Aktionen – und natürlich um jede Menge widerständigen Spaß!

Wir als Zucker im Tank finden die Idee toll und werden daher auf dem Camp präsent sein um Kleingruppenaktionen bei Bedarf zu unterstützen!

Ihr habt schon jetzt eine Idee für eine Aktion und braucht bei Details noch Beratung?
Ihr bringt eine Aktionsidee auf’s Camp mit und benötigt noch Material?
Eure Aktion ist fertig, aber ihr habt euch noch keine Gedanken über die Öffentlichkeitsarbeit gemacht?
Du hast noch keine genaue Vorstellung davon, was Kleingruppenaktionen eigentlich sind und magst dazu gerne mehr erfahren?

Super! Genau dafür sind wir da …

Wir werden auf dem Klimacamp verschiedene Workshops anbieten, sind täglich am Start um euch zu beraten, können bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen und bringen eine Ausstellung über die unterschiedlichsten Aktionsformen mit.

Falls ihr schon vor dem Camp etwas von uns braucht, schreibt uns gerne eine Mail.
Ansonsten freuen wir uns über jede Menge Besuch in unserem Zelt.

Und sind gespannt auf alle möglichen bunten und direkten Aktionen.

Love & Rage,

Zucker im Tank (https://www.zuckerimtank.net)