Mobilitätstage

Dir stinkt‘s, dass Automobilkonzerne soviel Macht haben? Du kannst es nicht fassen, dass deine U-Bahnfahrt in die Innenstadt fast so teuer ist wie ein Flug nach Paris? Du willst verhindern, dass wir mit Vollgas in den Klimakollaps rasen?

Dann komm zu den Mobilitäts-Tagen auf dem Klimacamp im Rheinland! Vom 17. – 19. August füllen wir dort ein Zelt mit Programm rund um das Motto „Anders bewegen!“ In unserem „Barrio“ (= Nachbarschaft, thematischer Teil eines Camps) erwarten euch Workshops und Diskussionsrunden zum Thema gerechte und ökologische Mobilität.

Am Samstagnachmittag (17. August) wird es ein Strategie- und Vernetzungstreffen geben, zu dem wir Menschen und Gruppen einladen, die schon in verschiedensten Verkehrswende-Initiativen aktiv sind – oder es werden wollen. Dort wollen wir uns kennenlernen, unsere Projekte vorstellen und Raum für gemeinsame Aktivitäten schaffen.

Außerdem wollen wir uns mit Aktionstrainings auf einen bewegten Herbst vorbereiten: vom 12.-15. 9. 2019 blockiert „Sand im Getriebe“ die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt und im November wird „Am Boden bleiben“ die Luftfahrindustrie gehörig aufmischen. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr an den Protesten teilnehmen wollt, ist das eine gute Gelegenheit, euch erst mal zu informieren oder eine Bezugsgruppe zu finden, mit der ihr dort hinfahrt.

Gemeinsam streiten wir für eine Welt ohne Premiumschlitten und Stadtpanzer; gemeinsam machen wir endlich Schluss mit dem Unfug durch Rumflug! Denn wenn wir nicht die Notbremse ziehen, rasen wir mit Vollgas in die Klimakrise.

Wir freuen uns über jede*n, der*die dazu kommt!

Weitere Infos: https://www.ambodenbleiben.de/termine/anders-bewegen-mobilitaetstage-auf-dem-klimacamp-im-rheinland/

Bei Rückfragen meldet euch bei: andersbewegen[ät]ambodenbleiben[dot]de
Bis bald!