European Youth for Action

Die EYFA ist ein europäisches Netzwerk von Einzelpersonen, Graswurzelorganisationen und Kollektiven, die daran arbeiten, die Gemeinschaften in ihrem Herangehen an ökologische, soziale, politische und wirtschaftliche Positionen zu verändern.
Das EYFA-Netzwerk wird in erster Linie zum Austausch von Informationen, Fähigkeiten und Ressourcen genutzt. Es ist ein Weg, lokale Themen und Kämpfe transnational zu verbinden. Insbesondere geht es darum, Gruppen in ganz Europa zu verbinden und Solidarität zwischen den verschiedenen Regionen aufzubauen.
EYFA arbeitet daran, das dominante neoliberale Sozial- und Wirtschaftssystem herauszufordern und gleichzeitig neue Wege zu entwickeln, um unsere Gemeinschaften auf der Grundlage ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit zu organisieren.
Wir organisieren internationale Treffen zu verschiedenen Themen; wir unterstützen bei der Erstellung und dem Zugang zu Trainings und Workshops sowie zu Materialien, die auf dem Weg dorthin benötigt werden.
Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des EYFA-Netzwerks, um über unsere bisherigen Erfolge und Misserfolge, unsere Strategien und Pläne für die Zukunft zu diskutieren. Diese Treffen sind für unser Netzwerk sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, unsere internationalen Kamerad*innen persönlich zu treffen und stärkere Bindungen zueinander aufzubauen.
Wir dachten, dass es diesmal schön wäre, an einer größeren Veranstaltung teilzunehmen, bei der es die Möglichkeit geben könnte, andere Menschen/Gruppen zu treffen, die an Kampagnen und Initiativen arbeiten, die für uns neu, aufregend und/oder inspirierend sein könnten!

Mehr über unsere Geschichte, unsere Ziele und Anliegen, vergangene und aktuelle Projekte erfahrt ihr auf unserer Website https://eyfa.org/