Allgemein

Klimacamp goes KulOKo – zweites Vorbereitungstreffen fürs Klimacamp im Rheinland 2021 (5.-7.3.2021, ONLINE)

Das Klimacamp wird dieses Jahr in Kooperation mit der KulOKo (Kultur Ohne Kohle, https://kultur-ohne-kohle.de/) stattfinden. Die KulOKo möchte die bedrohten Dörfer im Rheinland mit viel Kunst, Kultur und Aktivismus zu beleben um zu zeigen, was diese Region abseits von Kohle und Zerstörung zu bieten hat. Davon werden wir ein Teil sein, und lassen das Klimacamp 2021 als Teil der KulOKo bei den bedrohten Dörfern stattfinden.
Möchtest du dabei sein und mit tollen Menschen einen Raum der Vernetzung, Bildung, der Utopien und der Aktionen schaffen? Wir freuen uns weiter über neue Mitstreiter*innen!
Egal ob du schon konkrete (Verbesserungs-)Ideen einbringen möchtest oder einfach mal unverbindlich reinschnuppern willst, wer wir sind und was wir so machen: Komm gerne zu unserem Vorbereitungstreffen, das aufgrund der Corona-Lage, online stattfinden wird.

WANN:
5.3. ab 18h Kennenlernen für Menschen, die bisher noch nicht dabei
waren, danach Plenum
6.3. ganztägig Plenum
7.3. (evtl.) vormittags Plenum

WO: Online (BigBlueButton)

WIE: Schreib uns einfach ´ne Mail
(KLIMACAMP-IM-RHEINLAND[AT]AUTISTICI.ORG) und wir schicken dir die Zugangsdaten! Wenn deine Internetverbindung nicht so stark ist, gibt es auch die Möglichkeit sich per Telefon einzuwählen.

VORERFAHRUNG?! Ganz egal, ob du Klimacamps schon seit Jahren kennst, ob du diesen Herbst bei einer der zahlreichen Anlaufstellen im Rheinland mitgeholfen hast oder ob Klimacamps ein neuer Erfahrungsraum für dich sind, komm einfach dazu! Denn eins steht fest: Das Rheinland mit den Kohlegruben ist nach wie vor ein Hotspot des Widerstands und Klimacamps sind immer noch eine der besten Ideen, um das gute Leben für alle zu erproben und gleichzeitig politisch aktiv zu sein.

Wir freuen uns auf dich!

Der Vorbereitungskreis des Klimacamps im Rheinland