Camport

Das diesjährige Klimacamp findet auf der gleichen Fläche wie letztes Jahr statt: am (nicht im) Lahey Park bei Erkelenz. Bitte beachtet: Dieses Jahr nutzen wir nicht den Sportplatz, also schlagt dort bitte nicht Eure Zelte auf.

Bitte reist am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad an!
Wir haben hier direkt auf dem Gelände keine Parkmöglichkeiten, weshalb ihr euer Auto am besten in Erkelenz abstellt.
Außerdem gibt es im Info Zelt vom Camp eine Karte mit weiteren Parkmöglichkeiten.
Bitte parkt nicht an irgendwelchen Feldwegen. Ihr werdet sonst abgeschleppt!


View Larger Map

Anreise mit dem ÖPNV

Der nächstgelegene Bahnhof ist Erkelenz, von dort sind es etwa 5 Kilometer bis zum Camp. Die Strecke könnt ihr super mit dem Fahrrad zurück legen, wandern und trampen geht auch. Alternativ gibt es auch einen Bus, vom Erkelenzer Bahnhof nehmt ihr die Linie EK3 bis zur Haltestelle „Weyerhof“, dort folgt ihr einfach der Beschilderung zum Camp.

ACHTUNG: Aktuell sind Ferien in NRW, d.h. bitte Ferienfahrplan beachten und am Wochenende fährt der Bus nicht, dafür aber Multi-Busse, die Ihr mindestens eine Stunde vorher anrufen müsst (+49 2431 886688).

Parken

Es wird Parkplätze in der Nähe des Camps geben. Bitte achtet aber darauf, nicht die Zufahrt zum Camp zuzuparken und auch nicht auf die Campfläche selbst zu fahren. Im Infozelt werden euch dazu weitere Infos gegeben.

Falls ihr plant, mit eurem Campervan/Wohnwagen/Schlafauto anzureisen, ist das natürlich möglich. Es gibt einen Bereich am Rande des Zeltplatzes, der dafür vorgesehen ist. Da der diesjährige Campingbereich allerdings sehr begrenzt ist und Camper-Autos leider relativ viel Platz benötigen, bitten wir euch, auf jeden Fall platzsparend zu parken und ein wenig zusammenzurücken. Bitte habt Verständnis dafür 🙂 .

Packliste

Bevor es los geht, schaut noch mal in unsere Packliste.