Allgemein

RWE erhöht den Druck – Wir bleiben ruhig – Auf der Suche nach neuen Campflächen

In den letzten Tagen gab es einigen Trubel um die Flächen für das Klimacamp. RWE nutzte alle Mittel und Macht um die Besitzer oder Pächter der Flächen die für das Klimacamp angedacht waren, unter Druck zu setzen. Das Ergebnis ist, dass uns alle Campflächen, mit denen wir gerechnet haben nicht mehr zur Verfügung stehen.

Anlässlich der derzeitigen Situation wurde am Donnerstag, 10. Juli eine Pressekonferenz in Borschemich gegeben. Hier könnt ihr die dazugehörige Pressemitteilung lesen.

Egal was RWE versucht um Druck auszuüben um das Klimacamp im Rheinland zu verhindern, wir lassen uns nicht einschüchtern!. Die Situation zeigt uns wiedereinmal das wir erreicht haben was wir unter anderem wollen. Für RWE ist das Klimacamp ein Dorn im Auge. Denn dort wird eine kritische Gegenöffentlichkeit gegen die zerstörerischen Folgen des Braunkohleabbaus geschaffen. Lokaler Widerstand wird unterstützt und gestärkt. Aus ganz Europa treffen sich Klimaaktivist_innen und setzten sich für ein lebenswertes Klima im Rheinland und weltweit ein. RWE ist jedes Mittel recht um dies zu verhindern, aber wir machen weiter!

Wir wollen aus der Situation des letzten Jahres lernen und gehen die Situation mit Besonnenheit und Ruhe an. Denn eins steht fest: Das Klimacamp im Rheinland 2014 wird stattfinden!

mit kämpferischen Grüßen,

die Organisierenden des Klimacamps

bei Hinweisen meldet euch doch bitte unter:

klimacamp-im-rheinland@autistici.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.