Allgemein

Platz für viele Menschen – Campaufbau hat begonnen

Klimacamp14Bei strahlendem Sonnenschein begann gestern der Aufbau des Klimacamps am Lahey-Park bei Holzweiler/Erkelenz. Rund 20 Menschen sind schon auf dem Platz, bringen Bierbänke, Lebensmittelspenden, Strohballen, Flipcharts und vieles mehr zum Camport, bauen die Zelte auf, kümmern sich um Strom- und Wasserversorgung. Wir freuen uns, nach den langen Wirren der Ortssuche nun einen guten Platz für das Camp gefunden zu haben: von Bäumen umgeben, gleich neben einem ehemaligen, etwas surrealistisch anmutendem Vergnügungspark und dazu in einem politisch hochbrisanten Gebiet, von dem noch nicht klar ist, ob es abgebaggert wird oder nicht. Genau der richtige Ort für unseren Widerstand.

Lest unter Anfahrt, wie ihr dahin kommt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.